Allgemein

Aktivitäten im März

15. März 2016

Merkt ihr es auch? Dieses Kribbeln und diese Vorfreude? Die unruhigen Kinderbeinchen und den wachsenden Tatendrang?

Schluss mit Grau in Grau – auf den Wiesen haben Krokusse und Schneeglöckchen die Macht übernommen und im Laden hat sich eine Rasselbande aus Häschen breitgemacht. Es ist offiziell: der Frühling steht vor der Tür und Ostern ist nicht mehr weit.

Darum stehen bei uns nun folgende Aktivitäten auf dem Familienprogramm:

  1. Stöcke sammeln fürs große Osterfeuer am Ostersamstag
  2. Ostergras pflanzen, damit es zu Ostern schön grün ist auf dem Tisch (Katzenminze oder Weizengras eignen sich)
  3. die „echten“ Kaninchen mal wieder anschauen im Tierpark Bochum, der seit März endlich wieder bis 18h geöffnet hat
  4. Eier auspusten und fleißig Omelette essen, damit bald gemalt werden kann  (oder bunte Eier für Veganer)

Außerdem kann nun endlich wieder das Laufrad ausgeführt werden! Wusstet ihr, dass sicheres Laufrad „fahren“ eine gute Vorbereitung für die ersten Versuche auf Skiern ist?

Vielleicht sollten wir dann jetzt doch mal die Kisten mit der Weihnachstdeko auf den Dachboden bringen und Platz für Meister Lampe machen 😉

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply